Axolabs

Neue Axolabs-Chefin kommt von Wacker

Der Wechsel von Dr. Susanne Leonhartsberger als CEO zu Axolabs stärkt die Kulmbacher Firma mit einer großen Expertise im internationalen CDMO-Geschäft. Axolabs ist seit 2017 Teil der britischen LGC Group.

ANZEIGE

Dr. Susanne Leonhartsberger übernahm im Januar die Position des Chief Executive Officer und Managing Director von Axolabs sowie die Funktion als Executive Vice President und General Manager von LGC Axolabs. In ihrer neuen Rolle verantwortet sie die Standorte Kulmbach, Berlin und Petaluma (Kalifornien, USA) und wird an allen Standorten präsent sein. Insbesondere der Berliner Standort befindet sich aktuell im Ausbau und operiert als neue GMP-Produktionsstätte.

Leonhartsberger bringt langjährige Erfahrung im Aufbau und in der Skalierung komplexer, produzierender Organisationen in der Biopharmazie mit und gilt als ausgewiesene Expertin für die Umsetzung von Innovationen in marktfähige Anwendungen. Seit gut zwei Jahrzehnten war sie in verschiedenen Rollen bei der Münchner Wacker Chemie AG für den Aufbau des Geschäftsbereichs Biosolutions an verschiedenen Standorten in Deutschland und den USA in Führungspositionen tätig. So entwickelte sie das CDMO-Biopharma-Geschäft durch Investitionen und Akquisitionen, unter anderem durch die Übernahme eines Unternehmens in San Diego und dessen Integration. Zuletzt verantwortete sie die Gesamtleitung des globalen Geschäftsbereichs Biosolutions, des Life-Science-Geschäfts von Wacker. Axolabs ist auf die Entwicklung und GMP-Herstellung von Nukleinsäuretherapeutika spezialisiert und unterstützt als CRDMO Pharma- und Biotech-Partner mit Standorten in Europa und den USA.

Eine kurze Firmengeschichte findet sich hier.

SIE MÖCHTEN KEINE INFORMATION VERPASSEN?

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter